2013 wird ein gutes Jahr

Und da war es plötzlich, das neue Jahr. Ganz heimlich hatte es sich angeschlichen und mit einem enormen Endspurt für einen schönen Abschluss des alten gesorgt.

Was hatte 2012 alles mit im Gepäck gehabt? Begonnen hatte alles mit einem ruhigen Start, jedoch gefolgt von einigen schweren Monaten die durch eine ordentliche Berg- und Talfahrt am Nervenkostüm gezerrt hatten. Meinen 31. Geburtstag hatte ich in überschaubarer Runde in meinem neuem zu Hause gefeiert. Dann ging es auf den Sommer zu – der mentale Tiefpunkt des Jahres und der ganzen letzten Zeit. Ich musste raus und einfach mal abschalten und auf andere Gedanken kommen. Hab ich schlussendlich dadurch geschafft, dass ich mich kurzfristig in den Flieger nach Kreta gesetzt hab und alleine eine wundervollen und erholsamen Kurzurlaub dort verbringen konnte. Zurück zu Hause war langsam die Zeit für eine andere Sicht auf die Dinge gekommen. Ich hab kurzerhand nen Rappel bekommen und die erste Überraschung in dem Jahr erlebt. Die war jedoch nur von kurz Dauer. War aber genau richtig so, wie sich später herausstellte. Aber erstmal war Zeit für mein geliebtes Japan. 8 Städte in 14 Tagen, viele alte Freunde, die ich wieder getroffen hab. Es war einfach toll wieder drüber zu sein. Danach wurde ich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt… Nur um eine Weile später eine wundervolle Begegnung zu machen. Es gibt im Leben manchmal Zufälle, die kann man einfach nicht begreifen. Dieser gehört dazu… So ging das Jahr zu Ende: ich total glücklich und zufrieden (was das Privatleben betrifft). Mal schauen, wo die Reise hingeht, aber noch nie war ich mir von Anfang an über den Kurs derart im Klaren. Also sehen wir, was 2013 daraus macht.

Ich wünsche Euch Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute für das neue Jahr und hoffe, dass ihr einen guten Start hattet. Erwartet nicht, dass Euch das Leben Chancen auf dem Silbertablett serviert. Ihr müsst schon hinausgehen und aktiv danach Ausschau halten. Aber irgendwo stolpert man schon über „seine Chance“. Nutzt sie und macht das Beste draus!

20130106-022414.jpg

This entry was posted in Leben.

Schreibe einen Kommentar