Japan – ein Jahr danach

Das große Erdbeben vor einem Jahr in Japan jährt sich mit dem heutigen Tag. Es gibt massig Artikel zu dem Thema da draußen und ich möchte einfach nur kurz ein paar lesenswerte herauspicken, mit denen Ihr einen kleinen Einblick in die Zeit nach der Katastrophe erhaltet. Wie hat sich Japan danach erholt, wie hat die Katastrophe das Land und die Menschen beeinflusst. Klickt die folgenden Artikel an, um etwas mehr zu erfahren:

1 JAHR 3/11: RETROSPEKTIVE von Tabibito

Vorbereitet sein für ein Erdbeben

Danny Choo über die Zeit nach dem Erdbeben

Erdbeben in Japan in 2011

Spiegel Artikel heute

Und dazu ein kurzes Video der bekannten Band Arashi (sind so etwas wie die japanischen Backstreet Boys).

Ich möchte diese Jahr unbedingt wieder nach Japan reisen. Die letzte Reise ist einfach zu lange her. Wer weiß – vielleicht 1 Woche Okinawa und 1 Woche Tokyo? Dann hätte ich Erholung, Meer und die geliebte Großstadt in einem und könnte meine Freunde dort wieder treffen… Japan, ich vermisse Dich.

日本頑張ってね!

Schreibe einen Kommentar