I need Chocolate, now!

Heute werd ich mal etwas in der Küche rumwuseln und mich mit Schokolade beschäftigen. Das ist doch toll :). Was man so braucht, um selber Schokolade oder Pralinen zu machen? In erster Linie mal gute Schokolade und ein paar Ideen und kreative Zutaten.

image

Man schmilzt die Schokolade vorsichtig, gießt dann die Hülle, um danach verschiedene Füllungen vorzubereiten. Das kann ganz simple Karamell sein, oder was fruchtig-frisches. Oder der Klassiker, eine einfache Ganache, also Schokolade mit Sahne und ggf. weiteren Zutaten.
Ich bin gut ausgerüstet und werde nachher mal ein paar Ideen ausprobieren. Das macht Spaß :). Und nachdem ich gestern erst spät vom Sushi Essen zurück war, nach dem Ausschlafen genau das richtige Entspannungsprogramm. Ich bin nunmal gerne kreativ. Dann der Rest Hausarbeit und morgen steht dann die nächste Verabredung an. So gehört sich das. Und dann schauen wir mal weiter, was die nächste Zeit so mit sich bringt.

Schreibe einen Kommentar