Swusch

Das Geräusch hat der an mir vorbeigeflogene Tag gemacht. Zurück im Hotel bin ich heute nicht so motiviert in die Stadt zu gehen. Sie kleine Führung hatte ich ja gestern und gut Essen war ich da auch :).

image

Und nun? Noch ein bisschen arbeiten und früh schlafen… Gestern wollte ich noch etwas über Musik schreiben. Heute also der neue Versuch.

Wie jedes mal auf Dienstreise hab ich eine Musikauswahl dabei. Unter anderem die aktuelle Guano Apes Platte. Wenn ich das Album höre werde ich immer an eine ganz bestimmte Situation erinnert: ich im Flieger auf dem Weg nach Hamburg. Ich seh das Bild genau vor mir und die ganzen Gefühle zu dem Augenblick kommen wieder hoch. Kennt Ihr das? Ihr hört ein Euch bekanntes Lied und werdet sofort an eine bestimmte Situation oder Zeit erinnert. Bei Jennifer Rostock ist es Aachen, das mir in den Sinn kommt. Das kalte Winterwetter, die abendlichen Runden durch die Stadt, die Aktion, wie ich mich mit heißem Tee übel verbrannt hab, das blaue Licht,… einfach eine echt gute Zeit. Als würde ich die Momente einzeln nochmal durchleben. Kaum zu glauben, dass das schon ein Jahr her ist?! Und das ein paar Takte der Songs mich sofort emotional in die dazugehörige Momentaufnahme zurückversetzen.

Welche Songs kommen demnächst zu meiner persönlichen Playlist? Und werden mich die Lieder zum Lächeln bringen? Welche Songs wecken bei Euch Erinnerungen und versetzen Euch gefühlsmäßig sofort in eine bestimmte Situation zurück?

Schreibe einen Kommentar