Schoooookolade

Der Februar rückt näher und ich überlege, welche Schokolade ich dieses Jahr machen soll. Weshalb Schokolade selber machen? Ich mag manche „Traditionen“ einfach – außerdem ist mir jede Gelegenheit recht, durch die ich mich mit Süßspeisen in der Küche austoben kann :-). Für dieses Jahr habe ich mir schon 2 Rezepte ausgesucht – jetzt heißt es nur die richtige Schokolade finden. Ich wollte ja mal endlich etwas Geld in sogenannte Callets stecken – Schokotropfen zum Schmelzen, um eben einfach selber Pralinen und ähnliches herzustellen. Ich suche gerade welche von Lindt, hab bisher aber noch keine Quelle gefunden. Muss wohl noch ein Weilchen weiter suchen. Ansonsten bleibt der bisherige Weg. Tafel Schokolade kaufen, mühselig klein hobeln und dann schmelzen. Was man nicht alles für gute Schokolade macht ^_^. Ich lege eben Wert auf Qualität – gerade was Essen betrifft. Da ist es eben das etwas bessere Produkt, dass man mit gutem oder zumindest besseren Gewissen verwendet. Also suche ich noch etwas weiter, 3 1/2 Wochen hab ich ja noch…

Schreibe einen Kommentar