Es grünt so grün?

Neulich im Baumarkt bin ich mal wieder durch die Pflanzenabteilung getigert. Dass ich mit Grünzeugs so ziemlich auf Kriegsfuß stehe, sollte kein Geheimnis sein. Es ist schon ein Wunder, dass die beiden Pflanzen im Büro mein Dasein bisher erfolgreich überlebt haben. Obwohl ich da denke ich nicht den Bärenanteil dran trage…

Plant Love

By matley0

Nun denn, ich hatte doch tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt einen neuen Versuch zu starten. Um mal zu sehen, wie lange ich diesmal brauche, um meinen so gar nicht grünen Daumen unter Beweis zu stellen. Die Pflanzen müssen das irgendwie gespürt haben, denn als ich so an einem der Tische vorbeischlenderte, fiel mich ein etwas mutiges Pflänzchen – in der Hoffnung seine Kollegen vor meinem Daumen zu retten – aus dem Hinterhalt an. Resultat war, dass die selbstmörderische Pflanze mein Hosenbein von oben bis unten mit Erde und Wasser einsaut hatte und mir tatsächlich die Lust vergangen war was Grünes einzukaufen. Das also zu diesem zaghaften Versuch – bleibt meine Bude halt doch vorerst wieder Pflanzenlos.

Schreibe einen Kommentar