Big Badabum

Der Samstag hat mal wieder wunderbar begonnen. Nachdem ich vorgestern Nacht bloß 4 Stunden geschlafen hatte, hatte ich gehofft diese Nacht wenigstens etwas länger schlafen zu können, um gut in das Wochenende zu starten. Aber denkste. Da werd ich morgens mal wieder von den Handwerkern geweckt – die 1 1/2 Stunden früher als angekündigt auf der Matte standen. Tolle Möhre. Die habe dann den ganzen Tag für Durchzug im Haus gesorgt und bei dem Weg durch das Treppenhaus genug Spuren an den Wänden hinterlassen. Wie schwer kann es sein, ein paar Platten durch das Treppenhaus zu tragen, ohne dabei alle möglichen Ecken mitzunehmen??

Aber gut. Die sind wieder weg – und ich hatte zwischendurch den Tag genutzt, um ein paar weitere Einkäufe für den Umzug zu machen, und um mich bei meinen neuen Nachbarn einmal vorzustellen. Alle konnte ich nicht antreffen, aber es war schon ganz nett. Da ist z.B. die 92jährige Frau, die noch unglaublich fit ist und die mich direkt herzlich begrüßt hat. Oder die andere ältere Nachbarin, die mir in einer guten Stunde einen kleinen geschichtlichen Exkurs durch ihr Leben geboten hatte. Ich mag zwar den Altersdurchschnitt in dem neuen Zuhause gut senken, aber ich hab ein gutes Gefühl. Bisher wurde ich sehr nett aufgenommen und so zu wohnen ist mir einfach lieber, als so ganz anonym in der Stadt. Dann kenne ich lieber meine Nachbarn und freue mich darauf, vielleicht wieder auf einen Tee vorbeizugehen und mir Geschichten aus den 30er, 40er oder 50er Jahren anzuhören.

Nachher werde ich noch weiter packen und putzen, damit ich Morgen wieder einiges rüberfahren kann. Außerdem wollte ich noch die Wand im Schlafzimmer streichen. Ich gebe also weiterhin Gas – eine Woche Zähne zusammenbeißen werde ich ja wohl noch hinbekommen. Zur Entspannung schaue ich gerade noch etwas Big Bang Theory zwischendurch. Immer wieder toll anzuschauen :-). Als kleiner Geek hab ich da meinen Spaß dran. Gerade hab ich den folgenden Ausschnitt gesehen – einfach göttlich:

My Gluteus what??

 

image

Schreibe einen Kommentar