Das goldene Stündlein hat geschlagen

Die letzten Tage habe ich so einige Zeit im Auto auf der Autobahn verbracht. Und was mich da jedes mal geärgert hatte – abends hat die Sonne so wunderbar am Himmel gestanden und den Horizont in den schönsten Farbnuancen erstrahlen lassen. Und ich hatte keine Kamera dabei >_<. Das Zeitfenster mit diesem so perfektem Licht heißt goldene Stunde – die erste und letzte Stunde am Tag mit Sonnenlicht. Da ich jetzt nicht so die Morgenlerche bin, bin ich eher ein Fan der abendlichen Golden hour. Ich hoffe doch mal, dass ich es bald mal schaffe zu der passenden Zeit ein paar Fotos draußen zu machen… Auf dieser Seite kann man sich übrigens das perfekte Zeitfenster berechnen lassen – um ganz sicher zu gehen :-).

Red and green catch the sun during the golden hour

By Floris van Lint

Kavetha Basking in the Golden Hour Sun

By CrazySphinx 

So und ich schmeiß mich jetzt auf die Couch und schalt mal ein bisschen ab. Das war ein strammes Programm seit Sonntag Nachmittag und ich bin reichlich müde. Eben erst angekommen hab ich aber eine echt tolle Karte von der Sister in meinem Briefkasten gefunden :-). Die hat definitiv für ein breites Grinsen gesorgt. Die Karte kommt an meine Postkartenwand ^_^

Schreibe einen Kommentar