Kleine Geheimnisse am Sonntag

Es gibt eine Webseite, die ich jeden Sonntag lese – Postsecret. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, an das Menschen aus aller Welt eine Postkarte schicken können mit einem Geheimnis, das sie bisher noch niemandem erzählt haben. Und einmal pro Woche werden diese – teils sehr kreativ gestalteten – Karten dort veröffentlicht. Teile dieser Karten wurden in den vergangenen Jahren immer wieder als Bücher veröffentlicht und können z.B. bei Amazon bestellt werden. Das Lesen der Seite kann einen hin und wieder sehr nachdenklich stimmen und daran erinnern, dass es einem im Grunde doch echt gut geht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat seine eigenen großen und kleinen Geheimnisse… In dem Sinne dazu ein weiteres Zitat aus meiner Sammlung:

Was hinter uns und vor uns liegt, ist beides nichts, verglichen mit dem, was in uns steckt.“ (Ralph Waldo Emerson)

Habt einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar