Light Painting on the next level

Ich wollte mich schon seit längerem an dem Thema Light Painting versuchen – aber aus mangelnder Zeit und da ich normalerweise alleine unterwegs bin zum Fotografieren, kam ich dann doch nie wirklich dazu. Es gibt so tolle Ideen und Anleitungen, wie man selber kreativ in dem Bereich werden kann. Gerade Light Stencils sind echt abgefahren – was damit alles möglich ist. Mein Ziel bei Fotos ist es ja, hinterher keinerlei Bearbeitung in Photoshop dran vorzunehmen. Das widerspricht meiner Meinung dem ganzen. Wenn es mir hauptsächlich um die Bildbearbeitung geht, kann ich die Sache auch anders angehen. Für mich liegt der Fokus jedoch eindeutig auf dem Moment, in dem ich ein Bild schieße.

Hier findet Ihr eine kleine Auflistung, was so alles mit Light Painting und Light Stencils möglich ist. Hier wurde nix nachbearbeitet.

stability_sample5

By Mishel Churkin



violin light painting

By onlinewoman



Light Graffiti :Altimet - Kotarayaku

By biszign


Wenn Euch die Beispiele auch so faszinieren wie mich – hier verschiedene Links mit Anleitungen, wie man selber solche Bilder erstellen kann:

http://www.diyphotography.net/making-patterned-light-painting-images

http://www.diyphotography.net/make-lighting-painting-circles-with-light

http://www.diyphotography.net/use-light-stencils-to-create-amazing-light-paintings

 

Schreibe einen Kommentar