The Art of Tim Burton

Eigentlich wollte ich schon längst zu dem oben erwähnten Artbook etwas schreiben. Meine liebe Cousine aus Amerika hatte mir selbiges letztes Jahr geschenkt und aus Amerika zugeschickt. Es handelt sich dabei um ein 434 Seiten starkes Artbook von Tim Burton, dass anlässlich seiner Ausstellung im MoMA in New York herausgebracht wurde. Leider konnte ich die Reise nach New York zur Ausstellung nicht machen, dabei wäre dies ein schöner Anlass gewesen Amerika das erste Mal zu erleben. Einen allgemeinen Blick auf das Artbook könnt Ihr hier erhaschen. Die Deluxe Variante besitze ich nicht, da die normale schon besonders genug meiner Meinung nach ist.

Auf den 434 Seiten findet man nun jede Menge Skizzen und Zeichnungen von Burton zu seinen unterschiedlichen Film-Projekten, aber auch zu sonstigen monsterhaften Gestalten. Zusätzlich gibt es in ergänzenden Texten weitere Informationen. Ich finde, dass es ein sehr gelungenes und vor allem ausführliches Artbook ist. Sein Geld ist es definitiv wert. Anbei ein paar kleine Einblicke in meine Ausgabe:

The Art of Tim Burton

The Art of Tim Burton

The Art of Tim Burton

The Art of Tim Burton

Schreibe einen Kommentar