Zeit für eine Entscheidung

Yep, ich hab mich entschieden… und zwar für die Kategorien im Trierenberg Supercircuit 2011, für die ich Bilder einreichen möchte. Bis April habe ich Zeit, bis dahin werde ich auf Motivsuche gehen und vielleicht etwas experimentieren. Ich habe mich schlussendlich für 3 Sparten entschieden:

  • Night Images & Artificial Light
  • Nature
  • Seasons

Ich fotografiere eh wahnsinnig gerne Motive aus der Natur. Allein schon deswegen, weil man da so viele schöne Details entdecken kann, die man im Alltag so leicht übersieht. Das Thema Jahreszeiten mag ich sowieso und habe dafür denke ich auch bereits einige mögliche Fotos. Mal sehen… Die große Hausaufgabe und Herausforderung wird die erste Kategorie sein – Nachtfotos und künstliches Licht. Ich bin jetzt schon dabei neue mögliche Fotospots durchzugehen und versuche viele verschiedene Ideen zu sammeln.

Leider fehlen mir noch 2 Dinge zu dieser Hausaufgabe: Ich besitze noch kein Stativ und keinen Fernauslöser. Beides unabdingbar für Langzeitbelichtungen. Also werde ich mich bis zum Wochenende mal schlau machen und am Samstag wohl in die Stadt düsen, um mich mit neuem Spielzeug einzudecken. Mal schauen, was ich finden werde und wann ich ans Ausprobieren gehen kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Aufgabe ^_^. Insgesamt dürfte das wohl auch eine gute Aufgabe sein, meine neue Heimat näher kennen zulernen und die schönen und interessanten Ecken hier ausfindig zu machen. Die soll es laut Auskunft ja auch hier geben ;-).

Schreibe einen Kommentar