Trierenberg Super Circuit – 2. Versuch

So! Es ist mal wieder so weit. Heute ist in meinen Briefkasten das Anmeldeformular zum diesjährigen Trierenberg Super Circuit geflattert. Ich freue mich schon auf diese neue Herausforderung. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal an dem internationalen Wettbewerb teilgenommen und war zufrieden mit meinem Ergebnis. Da ich mich für die Teilnahme letztes Jahr ziemlich kurzfristig entschieden hatte, war ich froh, dass ich überhaupt die Hürde der Annahme geschafft hatte. Ich werde die nächste Zeit wieder häufiger meine Kamera schnappen und überlegen, in welchen Sparten ich Fotos einreichen möchte. Ich denke, das ich mein Glück in 3 Sparten versuchen werde. Interesse hätte ich an den folgenden:

  • Night images and artificial light
  • Nature
  • Phototravel
  • Landscape
  • Seasons
  • Sunrise-Sunset
  • My best holiday images
  • Nature and environment
  • Arab photography

Viel zu viele Kategorie! Da muss ich meine Fotos erst mal sichten und mir Gedanken machen, in welchen Sparten ich die besten Fotos habe…

Ich geb’s ja zu. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, der gerne Herausforderungen sucht und selten mit dem Ergebnis zufrieden ist ^_^;. Mein nächstes Ziel für den Super Circuit ist es, mit einem meiner Bild den Weg in den Foto-Katalog zu schaffen. Ob ich es dieses Jahr schaffe – mal schauen. Wenn nicht, spornt es um so mehr für die nächsten Jahre an. So schnell gebe ich nicht auf ;-). Ich würde gerne irgendwann auch im Bereich „Portrait“ erfolgreich Bilder einreichen, aber da habe ich noch einen weiten Weg vor mir. Vielleicht sollte ich mal versuchen Erfahrung durch das Fotografieren von Bekannten und Freunden zu sammeln. Ich könnte mal bei einer Freundin anfragen, die Cosplay macht. Da ergeben sich bestimmt tolle Motive… Mal schauen ^_^.

Ich lasse mich also mehr inspirieren und werde meine Kamera öfter mit dabei haben. Ich sollte mir nur endlich mal eine vernünftige Kamera-Tasche besorgen, in der ich meine Canon mit einem zusätzlichen Objektiv mitnehmen kann, das nicht zu groß und einen schnellen Zugriff gewährleistet. Wenn jemand Tipps für mich hat: Immer her damit.

Schreibe einen Kommentar