Mein Ergebnis beim Trierenberg Super Circuit 2010

So! Letzte Woche am Freitag habe ich nun auch meine Report-Karte zu meiner Teilnahme am Trierenberg Super Circuit 2010 erhalten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

Ich hatte 8 Bilder in 2 Kategorien eingereicht. Letztendlich habe ich jetzt 4 von 20 möglichen Annahmen erreicht. In der Kategorie Reisefotografie wurde das Foto „Moschee in Dubai“ von 3 der 4 Salons angenommen.

Moschee in Dubai

In der Kategorie Architektur und Sehenswürdigkeiten konnte man nur eine Annahme pro Bild erzielen. Mein Foto, das angenommen wurde, ist das Foto vom Rathaus in Tokyo:

Rathaus Tokyo

Schon faszinierend, wie Bilder bei einem Wettbewerb bewertet werden. Ich hätte dem Foto mit der Muschel, dem Bahnhof und dem Wasserfall eher Chancen zugerechnet. Aber somit ist es mal ganz lehrreich zu sehen, wie anders die Vorstellung einer solchen Jury ist ^_^. Ich werde die Erfahrung auf jeden Fall nutzen und versuchen beim nächsten Wettbewerb (Al-Thani Award) genauso gut, oder sogar etwas besser abzuschneiden.

Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis das Katalogbuch im Juli eintrudelt. Ich freue mich schon darauf, die Auswahl der besten Fotos bewundern zu können.

Schreibe einen Kommentar