Trierenberg Super Circuit 2010

Ich habe es dieses Jahr gewagt an dem Trierenberg Super Circuit teilzunehmen. Dabei handelt es sich um den weltgrößten internationalen Fotowettbewerb, der jährlich stattfindet. Ich habe 8 meiner Fotos für die Kategorien „Reisefotografie“ und „Architektur und Sehenswürdigkeiten“ eingereicht.

Ein Traum wäre es dort etwas zu gewinnen, aber so gut schätze ich mich weiß Gott nicht ein. Ich versuche aber alles, mich ständig zu verbessern ^_^. Ja ich bin sehr ehrgeizig und liebe  Wettbewerbe. Die Teilnahme hatte mich 45 Euro gekostet. Das mag manchen viel erscheinen, aber es lohnt sich, da man auf jeden Fall ein persönliches Exemplar des in einer limitierten Auflage erscheinenden, fabelhaft gedruckten Katalogbuches zum Wettbewerb erhält. In diesem Katalogbuch werden mehr als 1000 der besten Fotos abgebildet. Gestern wurden die Gewinner für 2010 bekannt gegeben und die einzelnen Report-Karten wurden an alle Teilnehmer herausgeschickt. Ich warte also gespannt auf mein Ergebnis, welche Bilder überhaupt angenommen wurden und ob ich mit meinem Resultat zufrieden sein kann.

Für alle Interessierten hier ein Blick auf meine eingereichten Fotos:

Bahnhof in Japan

Wüste bei Dubai

Muscheln am Strand in Dubai

Tempel in Kyoto

Nihonji Daibutsu

Rathaus Tokyo

Wasserfall in der Dubai Mall

Moschee in Dubai

2 comments

  1. Nina says:

    Vielen Dank 🙂
    Es freut mich, dass anderen meine Fotos gefallen. Ich sollte nur bald mal meinen Festplattenplatz aufstocken, damit ich noch mehr Fotos machen kann.
    Viele Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar