Mal-Blokade? Hier gibt’s Tipps.

Wieder mal bin ich neulich über ein sehr interessantes Blog gestolpert zum Thema Malen und Inspiration. Ich fand es sehr interessant und werde mich noch durch einige Beiträge wühlen. Ich kennen so viele der beschriebenen Probleme, dass man einfach nicht mit seinem Hobby weiter kommt. Man will eigentlich so gerne malen, aber der eigene Perfektionismus, fehlende Zeit und Motivation halten einen davon ab überhaupt richtig loszulegen. Michael Nobbs schreibt, wie man es schafft sich diese Motivation zurück zu holen, sich nicht von anderen super-talentierten Mitmenschen demotivieren zu lassen und einfach wieder mehr zu malen.

Auf seinem Blog bietet er ein kostenloses E-book zum Download an – naja, eigentlich sind es sogar 2 in einem: Start to draw your life und 75 ways to draw more. Falls Ihr also das Gefühl habt, Ihr müsst Eure Motivation mehr zu malen wiederfinden, ist dies genau der richtige Leitfaden. Kurz, bunt und unterhaltsam schreibt und malt Nobbs, wie man ein Stückchen Kreativität in sein Leben zurückbringen kann.

Also schnappt Euch Euer Sketchbook, Stift und Tinte und es kann los gehen ^_^
Ich trage übrigens jeden Tag mein Sketchbook mit mir herum. So kann man mal den Leerlauf zwischendurch nutzen, sich ablenken und einfach beim Malen etwas entspannen.

2 comments

  1. Token says:

    Hey! Du hast einen echt tollen Blog mit vielen Sachen, die mich selbst auch interessieren 🙂 Dieser Beitrag z.B. ist wieder sehr nützlich für mich. Ich dümpel auch grad im Moment in einem Kreatief und komm nicht raus 🙁

    Und auch sonst super schöne Fotos und interessante Sachen! <3 Weiter so! 🙂

  2. Nina says:

    Dankeschön ^_^
    Freut mich, dass Dir meine bisherigen Blog-Einträge gefallen. Eigentlich ist ja dieser komplette Blog eine Art Hinterntritt, der mich aus meinem Kreatief holen soll 😉

    Übrigens bin ich auch seit längerem stille Feed-Leserin Deines Blogs. Du hast auf jeden Fall sehr lesenswerte Artikel und es erinnert mich jedes mal daran, dass ich mich mehr ins Bento-machen stürzen wollte…

    Ich hoffe, man liest sich noch häufiger =^_^=

    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar