Farbpalette 1

Genug vom öden Alltag – her mit dem Farbtopf!

Ich möchte in Zukunft regelmäßig Farbpaletten posten, die mir so richtig gut gefallen. Ich liebe es, neue Farbkombinationen zu entdecken und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Bei Farben gehe ich oft einfach nach Gefühl. Ich kann selten erklären, weshalb ich ausgerechnet diese Farben gewählt habe – es hat sich einfach richtig angefühlt. Hm, Farben entsprechen meiner Meinung nach verschiedenen Gefühlen. Hier sammle ich nun also Farbkompositionen, die es mir auf irgendeine Art und Weise angetan haben ^_^.

Den Anfang machen 2 Farbpaletten, die entstanden sind, als ich das neue Design für mein Blog erstellt habe. Ja – das Theme, das immer noch nicht komplett fertig ist ^_^; Es sollten angenehme Farben sein, die aber auch ein bisschen Gegensätzliches enthalten sollten. Das Orange hat da einfach am Besten gepasst. Es bildet einen schönen Gegensatz zu den unterschiedlichen Grünabstufungen und ist nicht zu aggressiv. Außerdem passt es zur Haarfarbe vom verrückten Hutmacher aus Burtons Alice ^_~.

Genug geschwafelt, hier kommen die Farbpaletten:

palette1

palette2

Schreibe einen Kommentar